TSV Meckenbeuren

Lenbachstr. 4 88074, Meckenbeuren
Geschäftsstelle 07542-1257

Vereinsgaststätte

07542-1415
Öffnungszeiten ab 06.02.2020:
Mo/Di ab 17 Uhr
Mi RUHETAG
Do/Fr ab 17 Uhr
Sa/So ab 14:30 Uhr (bei Jugend- & Aktiven-Spieltagen schon früher)



1. Jahreshauptversammlung 2011
2. AH TSV Meckenbeuren im WWW - seit 2000
3. 50 Jahre AH TSV Meckenbeuren 2007
4. Die historischen Fotos der AH

Hauptversammlung der AH-Fußballer des TSV Meckenbeuren 2011

 
Am vergangenen Freitagabend fand die diesjährige Hauptversammlung der AH-Fußballer des TSV Meckenbeuren statt.
Der scheidende Abteilungsleiter, "Präse" Uwe Mathis musste die zahlreichen Teilnehmer leider mit einer Schweigeminute begrüßen, da der Tod des Gründungsmitglieds der AH, Franz Weindler betrauert werden musste.
Uwe Mathis, Arthur Dreher und Wolfgang Kocher hatten im Jahr 1998 die Führung der AH übernommen. Ihnen zur Seite stand seit dem Jahr 2000 Martin Weis als Spielleiter, Thomas Renz seit 2005 als sein Stellvertreter. Otmar Lenz ist ebenfalls als verlängertes Abteilungsleitungsmitglied seit 2005 im Team.
 
Mathis Resümee der vergangenen Jahre brachte viel Erfreuliches, aber auch viele Änderungen mit sich. Waren früher noch Busreisen mit den Partnerinnen normal, werden seit 2007 reine Männerausflüge organisiert.
Seitdem sind Städtereisen mit Flugzeug, Bahn oder auch Pkw`s auf dem Programm. Köln, Berlin, Hamburg und München wurden seitdem unter perfekter Leitung von Arthur Dreher veranstaltet.
 
Lange Zeit waren auch Wanderwochenenden auf dem Programm, leider wurde auch diese in den letzten Jahren weniger.
Seit 2005 ist die AH regelmäßig einmal im Jahr bei einer Skiausfahrt mit dem Reischmann-Bus dabei, abwechselnd nach Ischgl oder St. Anton. Dieses Jahr veranstaltet die Skiabteilung des TSV eine solche Ausfahrt, selbstverständlich unter zahlreicher Teilnahme der AH-ler.
 
Am Nikolausmarkt in Meckenbeuren ist die AH seit 2003 mit einem Stand vertreten unter sehr erfolgreicher Leitung von Heiko Mathis.
 
Einer der Höhepunkte und gleichzeitig ein großer Kraftakt war die Organisation der Jubiläumsveranstaltung anlässlich des 50-jährigen Abteilungsgeburtstages im Jahr 2007. Über die Herausgabe einer Festschrift bis hin zur Gestaltung eines Festabends im Foyer haben sich zahlreiche AH-ler eingebracht und der Abend war ein großer Erfolg und dank einiger Sponsoren und durch den Verkauf der Festschrift war der finanzielle Aufwand sehr überschaubar.
 
Die Vatertagsveranstaltung mit Wanderung und geselligem Beisammensein wird hoffentlich auch in Zukunft eine wichtige Veranstaltung mit hoher Beteiligung bleiben.
 
Die Zusammenarbeit und der Zusammenhalt mit Aktiven und Jugend hat sich stark verbessert und wird ständig enger. Dies ist unter anderem auch Peter Kowalski zu verdanken, der als Spartenleiter einen hervorragenden Job mit riesigem persönlichem Aufwand macht.
 
Großen Dank sprach Mathis auch den Schiedsrichtern Frank Schunger und Erik Jonasson aus, auf die man sich stets verlassen kann und bei denen die nicht immer einfachen Spielleitungen in besten Händen sind.
 
Kassierer Wolfgang Kocher konnte denn auch nur Erfreuliches über die finanzielle Situation berichten. Mit dem Freiluftturnier und der gleichzeitigen Veranstaltung des „Festa Brasileira“ das mit fetzigen Rhythmen, einer Samba-Show, sowie mit Capoeira -- dem Kampftanz aufwartet, der die Gäste immer wieder begeistert. Und das alles für den guten Zweck, für die armen Kinder in den Favelas.
 
Die Neuwahlen leitete denn auch wieder in souveräner Manier Paul Gsell. Nachdem die Vorstandschaft um Uwe Mathis, Arthur Dreher und Wolfgang Kocher einstimmig entlastet wurde, stellte sich die neue Führungsrüge zur Wahl.
Ebenfalls einstimmig wurde Bernd Müller als Abteilungsleiter, Wolfgang Reger als Stellvertreter und Markus Reinhard als Kassierer gewählt.
Ihnen zu Seite stehen wie gewohnt Martin Weis als Spielleiter, Thomas Renz als Stellvertreter und Otmar Lenz als "Allrounder".
 
Zudem werden die verschiedenen Aufgaben der Abteilung auf weitere Schultern verteilt.
 
 
 
vorne von links: stv. Abteilungsleiter Wolfgang Reger, Ex-Stellvertreter Arthur Dreher, Ex-Abteilungsleiter Uwe Mathis, Ex-Kassierer Wolfgang Kocher
hinten von links: stv. Spielleiter Thomas Renz, Orga-Mitglied Otmar Lenz, Abteilungsleiter Bernd Müller, Kassierer Markus Reinhard, Spielleiter Martin Weis

AH Mecka im WWW

Dezember 2011:
Unsere Seite wird Bestandteil von www.tsv-meckenbeuren.de
März 2008:
Die Seite wird neu aufgesetzt!!!
13.01.2005:
Die Statistik unserer HP von 2004
Insgesamt verbuchten wir in den 12 Monaten 5.319 Zugriffe. Im Monatsmittel waren dies 443 Hits. Seit dem 27.03.2001 waren demnach 16.573 Besucher auf unserer Page.
13.01.2004:
Die Statistik unserer HP von 2003
Insgesamt verbuchten wir in den 12 Monaten 4.569 Zugriffe. Im Monatsmittel waren dies 381 Hits.
10.01.2003:
Die Statistik unserer HP von 2002
Insgesamt verbuchten wir in den 12 Monaten 3.636 Zugriffe. Im Monatsmittel waren dies 303 Hits; im Mai 2002 allein 365, dem Rekordmonat.
02.07.2002:
Nun nur noch unter der URL www.ah-mecka.de zu erreichen!!!
Der alte Link www.ah-mecka.puretec.de ging flöten, jetzt kostet unsere HP richtig Kohle!!!
25.01.02:
Die Statistik unserer HP von 2001
Insgesamt verbuchten wir in den 9 Monaten 3.049 Zugriffe. Im Monatsmittel waren dies 339 Hits, im April 2001 allein 433, dem Rekordmonat.
06.05.2001:
So ein Mist, da schleißen die Leute von Parismoney einfach unser Forum; und alle Einträge sind futsch, ohne eine Info von denen. Hab mich tierisch darüber geärgert, aber nach vorne schauen, jetzt haben wir unser neues Forum, hoffentlich bleiben die etwas länger am Ball.
16.04.2001:
Seiten würden etwas überarbeiten; neu ist die Statistik unter dem Menü "Mannschaft". Hier steht alles über die Saison 2000.
29.03.2001:
Euer Webmaster hat ein neues Projekt gestartet. Unter www.ah-netz.de soll ein Netzwerk aller im WWW aktiven AH-Mannschaften entstehen. Im Jahr 2002 kommt es dann hier am Bodensee zur 1. WWW AH-Meisterschaft!!!!
27.03.2001:
Jetzt haben wir ein Hits-Zähler auf unserer Seite. Wie oft sind die Jungs auf unseren Seiten, heißt hier die Frage!!
10.03.2001:
Neues Layout unserer Tipp-Seiten.
04.09.2000:
Anfahrtsskizze zum TSV, Tabelle der Aktive, Fußballschule mit FJL neu auf der Seite.
18.08.2000:
Jetzt wird es immer toller auf der Page. Jetzt haben wir sogar unsere Tipp-Runde online auf der Seite.
18.07.2000:
Die Adresse www.ah.mecka.de ist gesichert. 10 Emails "***@ah-mecka.de" können angemeldet werden.
18.04.2000:
Das Forum ist online.
13.04.2000:
Der Link auf der Meckenbeuren-Homepage zu unserer AH-Page steht nun.
24.03.2000:
Die Seiten sind online. Unter "http://www.ah-mecka.purespace.de/" findet ihr nun alle Infos rund um das "Runde Leder", welches von den (K)alten Herren aus Mecka getreten wird.
18.02.2000:
Franz übernimmt das Design der Seiten.
11.02.2000:
Die Entscheidung ist gefallen, die AH geht ans Netz.


50 Jahr AH TSV Mecka 2007

Vor 50 Jahren gründeten Peter Jeckl und Franz Weindler die Abteilung Fussball AH im TSV Meckenbeuren. Seit dem hat sich die Abteilung als tragende Säule in den Verein integriert. Nicht nur Fussball spielen tun sie, unsere "alten Herren". Sie engagieren sich vielfältig als Jugendtrainer, fahren in der Radsportgruppe und helfen immer dort mit, wo starke Männer gefragt sind. So auch bei der SWR-Dance Night oder beim Zeltaufbau anlässlich des Radrennens. Wir gratulieren unsere AH zu diesem runden Geburtstag und wünschen ihr weiterhin sportliche Erfolge und viel Spaß bei der Arbeit im Verein.
Der Festakt fand am 20.Oktober 2007 statt.

Peter Jeckl und Franz Weindler - die AH-Gründer vom TSV, dahinter Uwe, der AH-Chef 2007!!!



Die historischen Fotos der AH


NEWS – Fussball


 

.

1304
Aktuelles zu unseren Aktiven findet ihr auch unter: FACEBOOK TSV MECKENBEUREN
WEITERLESEN

Nächste Spiele

9861
Liebe grün-weissen Fans und Besucher unserer Homepage, als besonderen Service möchten wir euch den Gesamtspielplan und den Heimspielplan aller Pflichtspiele / Punktspiele die auf der TSV Anlage ausgetragen werden als Download anbieten. Zur...
WEITERLESEN

DOWNLOADS - Fussball

Hier können Sie Mitglied im TSV Meckenbeuren werden: Einfach Beitrittserklärung ausdrucken, ausfüllen und in der Geschäftsstelle abgeben / in den Briefkasten werfen.
Größe: 140.14 kb
Der TSV-Flyer gibt schnell einen guten und kompakten Überblick über die Aktivitäten im TSV Meckenbeuren.
Größe: 2.10 mb
Vom Fußball für das Leben lernen...
Größe: 3.25 mb
Das Fußballspiel der Kinder und Jugendlichen ist völlig anders...
Größe: 52.12 kb