TSV Meckenbeuren

Lenbachstr. 4 88074, Meckenbeuren
Geschäftsstelle 07542-1257

Vereinsgaststätte

07542-1415
Öffnungszeiten ab 06.02.2020:
Mo/Di ab 17 Uhr
Mi RUHETAG
Do/Fr ab 17 Uhr
Sa/So ab 14:30 Uhr (bei Jugend- & Aktiven-Spieltagen schon früher)



 Bambinis

Trainerteam:

 

Walter Geiss

Tel.:       07541-75983

Mobil.:

Email.: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Felix Aumann

Tel.: 07542-989765

Email.: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

_________________________________________________________________________________________

Trainingszeiten:

Sommersaison:

Freitags 17:00 - 18:30 Uhr auf dem TSV Sportgelände

Wintersaison: 

Dienstags 16:00 - 17:00 Uhr Sporthalle Mecka

Dienstags 16:00 - 17:30 Uhr Sporthalle in Meckenbeuren           

     textilpflege weber 2Textilpflege Weber 

___________________________________________________________________________________________________

Ergebnisse und Tabelle:

Bambinis Staffel 7 Spielplan

  ___________________________________________________________________________________________________

Spielberichte:

 

Saison 2015/2016

 

Samstag, 17. Oktober 2015

 

Bambinis beim Spieltag in Bürgermoos                                                                    

Mit 4 Bambinis reiste der TSV Meckenbeuren zum Spieltag des WFV Bezirk Bodensee, Staffel 3 nach Bürgermoos. Gespielt wurde in einer 6er Gruppe, jeder gegen jeden, 5 Spiele je 7 Minuten, 3 gegen 3 Spieler auf Mini-Tore. Nach schlechtem Anfang der Mannschaft in den ersten Spielen, spielte Felix mehr hinten und brachte die Bälle mehr nach vorne ins Spiel und Kevin klaute die Bälle im Mittelfeld. So ergaben sich dann auch einige Spielzüge, engere Spiele und auch ein Tor von Tarik. Trotz des tiefen Bodens hat der Spieltag den Bambinis sehr gefallen und somit war das Trainerteam auch zufrieden. Einen herzlichen Dank vom Trainerteam an die mitgereisten Eltern.

Im Einsatz waren: Felix und Moritz R., Kevin und Tarik.

 

 

 

 

_____________________________________________________________________________________________________

 

Saison 2014/2015

 

 

Sonntag, 08. März 2015

 

 

Bambini Freundschaftsspiele:

 

Im Rahmen des Regionalwerk Bodensee Jugendfußball- Cups des TSV Meckenbeuren durften die Bambinis einige Freundschaftsspiele zusammen mit dem TSV Tettnang, dem TSV Eschach und dem SV Tannau austragen. Spaß und Freude am Fußball stand im Vordergrund. Alle Mannschaften hielten sich daran. Es konnten so alle mitgebrachten Spieler eingesetzt werden mit spannenden und sehenswerten Spielen.

Den Spielern wünscht das Trainerteam weiterhin viel Spaß und Freude bei den Bambinis. Großen Dank auch an die Eltern für ihren Einsatz und ihren Spenden. Dass sie sich die Zeit genommen haben die Spieler tatkräftig unterstützt, sowie an die Jugendleitung, dem Schiedsrichter und an die Mannschaften mit ihren Betreuern.

Für jede Mannschaft gab es eine Urkunde und für jeden Spieler eine Medaille und eine leckere Waffel.

 RW Cup 2015 U7

 

 

 

Sonntag, 18. Januar 2015

 

Bambinis beim Turnier in SV Tannau

 

Man war gespannt zu Beginn auf die neue, vorgeschrieben Spielform bei den Jüngsten „Kickern“, was die Mannschaft jedoch toll in Ihren Gruppenspielen umgesetzt hat. Der Modus  hieß jeder gegen jeden ohne Endspiel und der Spaß stand eindeutig im Vordergrund. Als Preis gab es für die „Strahlemänner“ je eine Urkunde und eine Medaille.

 Den Spielern wünscht das Trainerteam weiterhin viel Spaß und Freude bei den TSV-Bambinis. Großen Dank auch an die Eltern für die tolle Unterstützung der Mannschaft.

 

 

 

 

Samstag, 18. Oktober 2014

 

Spieltag beim TSV Tettnang

Zum 4. und letzten Spieltag in der Vorrunde, reisten die Bambinis des TSV Meckenbeuren bei schönem Wetter und ausreichenden Spielern zum Nachbarn TSV Tettnang. Auf 2 Spielfeldern trugen dort nebeneinander eine Staffel F-Jungend und Bambinis ihre Begegnungen aus. Wir hatten wieder 3 Spiele gegen den TSV Tettnang, den TSV Grünkraut, und die JSG Waldburg/Ankenreute. Die Mannschaft spielte in Bambini- Manier, den Ball nach vorne und alle nach. Die Bilanz: zwei Siege und einmal verloren. Es konnten 8 Tore von 4 verschiedenen Spielern erzielt werden, was für das Trainerteam sehr erfreulich war. Für die Bambinis gab es zum Dank und als Abschluß: Waffel und Würstchen.
Das Trainerteam sagt „Danke“ den Spielern, Eltern und mitgereisten Fans, den Mannschaften und Betreuern, dem Ausrichter dem TSV Tettnang, sowie dem Bewirtungsteam und den Schiedsrichtern.
Für den TSV waren im Einsatz: Rafi, Valentin, Philipp, Kaan, Toni, Federico und Jakob

 

 

 

Samstag, 11. Oktober 2014

 

Spieltag beim SV Kehlen

Zum 3. Spieltag der Bambinis konnte der TSV Meckenbeuren nur gerade mit 5 Spieler antreten und hatten mit dem SC Bürgermoos, dem TSV Eschach und dem SV Kehlen gegen starke Mannschaften zu spielen. Wir kamen nie richtig ins Spiel und immer recht schnell in Rückstand. Die Mannschaft gab jedoch nie auf. Das Trainerteam versuchte durch Torspielerwechsel mehr Sicherheit in die Mannschaft zu bringen, was aber nur wenig brachte. Die Spielergebnisse eindeutig: drei klare Niederlagen. Es konnten 2 Tore von einem Torschützen erzielt werden. Den Kopf nicht hängen lassen, beim nächsten Spieltag geht es wieder besser.

Das Trainerteam sagt „Danke“ den Spielern, Eltern und mitgereisten Fans, den Mannschaften und Betreuern, dem Ausrichter dem SV Kehlen.

Für den TSV waren im Einsatz: Valentin, Philipp, Kaan, Toni u. Florian.

Nächster Spieltag: Samstag 18.09.2014 beim TSV Tettnang ab 10:00 Uhr.

 

 

  Samstag, 27. September 2014

 

Spieltag beim SC Bürgermoos:

Am 2. Spieltag spielten wir bei schönstem Herbstwetter gegen den TSV Tettnang, den TSV Grünkraut, und die JSG Waldburg/Ankenreute. Wir kannten ja jetzt die Spielstärke der Mannschaften und die der eigenen Spieler vom ersten Spieltag. In der für uns bekannten Bambini- Spielweise den Ball nach vorne spielen und hinterher, wurden die Spiele bestritten. Unsere robuste Mannschaft drückte mit Macht nach und so fielen die Tore dann zwangsläufig. Erfreulich war es , dass die Tore von 3 verschiedenen Schützen erzielt wurden. Lohn für die Mannschaft waren zwei Siege und ein unentschieden. Großen Anteil am guten Abschneiden der Mannschaft hatte unser Torspieler Rafi, der sensationell hielt. Zum Abschluss gab es ein großes Lob für die gesamte Mannschaft vom Trainerteam und als Dank für alle Gummibärchen.

Das Trainerteam sagt „Danke“ den Spielern, Eltern und mitgereisten Fans, den Mannschaften und Betreuern, dem Ausrichter dem SC Bürgermoos, sowie dem Bewirtungsteam und den Schiedsrichtern.

Für den TSV waren im Einsatz:

Rafi, Valentin, Philipp, Kaan, Florian, Federico und Jakob.

Nächster Spieltag: Samstag 11.10.2014 beim SV Kehlen ab 10:00 Uhr.

 

 

 

Samstag, 20. September 2014

Bambinis beim Spieltag des FV Waldburg:

Der TSV Meckenbeuren ist bei den Bambinis in der WFV Staffel 7 Bodensee. Der 1. Spieltag war auf den Sportplatz des FV Waldburg. Die Bambinis spielen auf einem Spielfeld 35x25 Metern mit vier Feldspielern und einem Torspieler. Spielzeit: 1x15 Minuten, In der Bambini Staffel 7 spielen die Mannschaften: der JSG Waldburg/Ankenreute, des SV Kehlen, des SC Bürgermoos, des TSV Eschach, des TSV Tettnang, des TSV Grünkraut und wir.

Wir spielten beim 1. Spieltag gegen den SC Bürgermoos, den TSV Eschach und dem SV Kehlen. Mit gemischten Gefühlen fuhr man nach Waldburg. Die Bambinis haben erst einmal trainiert und noch nie richtig zusammengespielt. Es zeigte sich im laufe des Spieltags, dass fast alle Mannschaften mit Anfängern und vielleicht höchstens mit einem starken Spieler pro Mannschaft spielten. So kamen doch 3 recht ansehnliche Bambini- Spiele für uns zustande. Die Spielergebnisse: ein Sieg, ein unentschieden und einmal verloren. Es konnten 2 Tore erzielt werden, was nicht nur den Torschützen, die Mannschaft, sondern auch die Betreuer freute. Also weiter so. Zum Abschluss gab es für jeden Gummibärchen und alle waren zufrieden.

Das Trainerteam sagt „Danke“ den Spielern, Eltern und mitgereisten Fans, den Mannschaften und Betreuern, dem Ausrichter dem FV Waldburg, sowie dem Bewirtungsteam und den Schiedsrichtern.

Für den TSV waren im Einsatz: Rafi, Valentin, Philipp, Jakob, Kaan, Toni u. Florian.

Nächster Spieltag: Samstag 27.09.2014 beim SC Bürgermoos ab 10:00 Uhr.  

 

 

 


NEWS – Fussball


 

.

1304
Aktuelles zu unseren Aktiven findet ihr auch unter: FACEBOOK TSV MECKENBEUREN
WEITERLESEN

Nächste Spiele

9861
Liebe grün-weissen Fans und Besucher unserer Homepage, als besonderen Service möchten wir euch den Gesamtspielplan und den Heimspielplan aller Pflichtspiele / Punktspiele die auf der TSV Anlage ausgetragen werden als Download anbieten. Zur...
WEITERLESEN

DOWNLOADS - Fussball

Hier können Sie Mitglied im TSV Meckenbeuren werden: Einfach Beitrittserklärung ausdrucken, ausfüllen und in der Geschäftsstelle abgeben / in den Briefkasten werfen.
Größe: 140.14 kb
Der TSV-Flyer gibt schnell einen guten und kompakten Überblick über die Aktivitäten im TSV Meckenbeuren.
Größe: 2.10 mb
Vom Fußball für das Leben lernen...
Größe: 3.25 mb
Das Fußballspiel der Kinder und Jugendlichen ist völlig anders...
Größe: 52.12 kb