Fit und Gesund 

richtet sich an Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren.
Ziel des Kurses ist es, mit Spaß alle Muskelgruppen durch funktionelle Gymnastik zu kräftigen um dadurch die Haltung zu verbessern. Zudem wird auch durch leichte Schrittkombinationen im konditionellen Bereich gearbeitet. Durch die kleine Gruppengröße
kann individuell korrigiert werden, was in dem Alter sehr wichtig ist.
In den Übungsstunden kommen allerlei Geräte wie Pezziball, Therabänder, Airex usw. zum Einsatz. Oft wird aber nur mit dem eigenen Körpergewicht gearbeitet.
Jugendliche mit Haltungsschäden wie z.B. "Hohlkreuz", sollten vorher ihren Arzt oder Therapeuten kontaktieren und die Tranerin darüber informieren.

Wir freuen uns über ein zahlreiches Erscheinen und wünschen uns mit dem Kurs, vielen jungen Menschen Spaß an der Bewegung zu vermitteln, auch wenn es manchmal Überwindung kostet.

10 UE ( Mitglieder TSV, SVK, VFL 30 €, Nichtmitglieder 45 €)
Ab 14.01.2020 wöchentlich
Dienstags 18:20 - 19:20 Uhr
Meckenbeuren Feuerwehrhaus

 

Anja Leiprecht
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
07542/22664