TSV Meckenbeuren

Mo/Di ab 17 Uhr
Mi RUHETAG
Do/Fr ab 17 Uhr
Sa/So ab 14:30 Uhr (bei Jugend- & Aktiven-Spieltagen schon früher)

Wieder einmal mussten wir den Termin einer Wanderung wetterbedingt verschieben. Da es zum geplanten Zeitpunkt wie aus Kübeln goss haben wir die Wanderung eine Woche später angesetzt. An diesem Tag hatten wir aber die bisher wärmsten Temperaturen, da aber ein großer Teil der Wanderung durch den Wald führte war es erträglich. Ausgangspunkt unserer Tour war Kleinweiler. Von dort aus ging's erst mal hoch zur Alttrauchburg wo wir uns in Geschichte bilden konnten. Die Ruine ist noch teilweise gut erhalten so dass man sich das Leben dort schon vorstellen konnte. Über den Sonneck Höhenweg mit herrlicher Aussicht führte uns unser Weg erst mal wieder hinunter nach Wengen. Dort legten wir eine kleine Vesperpause ein, bevor es wieder steil bergauf zum schwarzen Grat ging. Oben angekommen, konnten wir vom Turm aus einen super Rundumblick genießen. Von nun an ging's nur noch bergab, über Bolsternang zurück zum Ausgangspunkt Kleinweiler. Trotz des kurzfristig neu angesetzten Termins hatten sich doch 15 Teilnehmer für diese Wanderung eingefunden und es hat sich so der Tenor für alle gelohnt.

EH

hier geht es zu den Fotos; einfach anklicken

NEWS – Ski & Wandern

Sommerprogramm 2020 ist erschienen

Soeben ist das Sommerprogramm 2020 erschienen. Der Start des Sommerprogramms hängt von der weiteren Corona-Entwicklung ab; ggfs beim Tourenleiter sich erkundigen. Wir freuen uns auf rege Teilnahme. Link zum Sommerprogramm 2020 Link zum...

Apres-Ski-Ausfahrt nach Ischgl am 21.03.2020 wird abgesagt

Liebe Wintersportfreunde, wie auf der Homepage von Ischgl veröffentlicht, wird das Skigebiet am 21. März 2020 nicht geöffnet und daher müssen wir leider die Apres-Ski-Ausfahrt für diese Jahr absagen. https://www.ischgl.com/news-de Wir bedauern es...

Gemeinde-Skibasar am 18. + 19. Okt. 2019

651
Gemeinsamer Skibasar der zwei Skivereine aus der Gemeinde Meckenbeuren – Skiclub 7 Schwaben und TSV Meckenbeuren findet dieses Jahr in der Humpishalle Brochenzell statt. Die Annahme der Ware erfolgt am Freitag 18.10.2019 zwischen 17:30 – 20:00 Uhr....

Kinder- und Jugendturnen nach den Sommerferien 2019

339
Wir starten am 16.09.2019 wieder mit unserem Kinderturngruppen! Habt ihr Lust zu spielen, rennen, klettern, balancieren, rollen, turnen, lachen.. . und was man sonst noch so in der Turnhalle unternehmen kann? Dann kommt zu uns ins Kinderturnen:...

Abteilungsversammlung am Mo. 08. Juli 2019 um 19:30 Uhr im TSV Vereinsheim

335
Einladung an alle Mitglieder der Abteilung Ski + Wandern. Mo. 08. Juli 2019 19:30 Uhr TSV Vereinsheim Tagesordnung: Berichte von: Abteilungsleitung Skischule Wandern Jugend Training Kassenbericht Bericht des Kassenprüfers Aussprache zu den...

DOWNLOADS – Ski & Wandern

Hier können Sie Mitglied im TSV Meckenbeuren werden: Einfach Beitrittserklärung ausdrucken, ausfüllen und in der Geschäftsstelle abgeben / in den Briefkasten werfen.
Größe: 140.14 kb
Der TSV-Flyer gibt schnell einen guten und kompakten Überblick über die Aktivitäten im TSV Meckenbeuren.
Größe: 2.10 mb
Unser Sommerprogramm bietet wieder viele unterschiedliche Aktivitäten für Jung und Alt ... einfach mal hineinschauen und Teilnahme einplanen.
Größe: 72.26 kb
Das gesamte Sommerprogramm (incl. Trainings) als übersichtlichen Kalender
Größe: 71.67 kb
Spezielles Sommerprogramm für "Junge Familien" als Auszug aus dem gesamten Sommerprogramm.