Breadcrumbs

familienhuette jan2020 08

Vom 24.-26.01.2020 fand das Familienwinterwochenende des TSV Meckenbeuren (Abt. Ski und Wandern) im Georg-Pfluger-Haus in Steibis statt:

Am Freitagabend bezogen alle 32 Teilnehmer ihre Zimmer und die 16 Kinder erforschten das Haus. Im Jugendraum beim Tischkicker und an der Tischtennisplatte kam keine Langeweile auf.

Am Samstag waren alle Wintersportler beim Skifahren: 5 Familien entschieden sich für die höher gelegene Alpenarena Hochhäderich, 4 Familien bevorzugten den nahegelegenen Imberg. Überall war eine ausreichende Schneelage vorhanden, bei leichten Plusgraden zu eher frühlingshaften Bedingungen. Gutes Wetter mit kurzen sonnigen Abschnitten, gute Sicht und keine bzw. nur kurze Wartezeiten ermöglichten allen Skifahrern ausreichende Pistenkilometer.
Nach gemeinsamem Kochen und Spaghetti-Essen endete der Tag mit einem geselligen „Hütten“abend.

Am Sonntag zog es die Mehrzahl der Teilnehmer nach einem gemütlichen Frühstück wieder auf die Pisten am Imberg bzw. nach Balderschwang.
Gruppenweise wurden die Gebiete erkundet und alle, sowohl die Kinder als auch Erwachsenen, hatten nochmals viel Spaß im Schnee bevor es dann am Nachmittag wieder nach Hause ging.
Das tolle Miteinander und die gute Stimmung in der Gruppe trugen dazu bei, dass es für alle ein rundum gelungenes Familienwochenende war.

hier geht es zu den Fotos; einfach anklicken