TSV Meckenbeuren

Lenbachstr. 4 88074, Meckenbeuren
Geschäftsstelle 07542-1257

Vereinsgaststätte

07542-1415
Öffnungszeiten ab 06.02.2020:
Mo/Di ab 17 Uhr
Mi RUHETAG
Do/Fr ab 17 Uhr
Sa/So ab 14:30 Uhr (bei Jugend- & Aktiven-Spieltagen schon früher)



2021 Mitgliederversammlung Ehrungen

Pünktlich um 19 Uhr konnte die Vorstandschaft um Gerhard Klein, Matthias Gesell und Tobias Renner 60 Mitglieder des TSV Meckenbeuren in der stark aufgelockert bestuhlten Sporthalle der Albrecht-Dürer-Grundschule in Meckenbeuren willkommen heißen. Es galt ein strenges Hygienekonzept, sowie die bekannten „3G“ als Zugangsvoraussetzung. Nach seiner Ansprache zur Begrüßung und der Totenehrung gab Tobias Renner einen kurzen Überblick über den weiteren geplanten Verlauf des Abends. Im Anschluss daran berichtete Matthias Gesell über die Vorstandsarbeit der vergangenen 2 Jahre und ging dabei besonders auf die vielfältigen Herausforderungen im Infrastrukturbereich sowie die coronabedingten Schwierigkeiten der Vereinsarbeit ein. Sein Dank galt besonders den vielen ehrenamtlichen Helfern im Verein und den Mitarbeitern der Geschäftsstelle Fritz Scholz und Birgit Marschall. Es folgten die Berichte der Abteilungsleiter sowie der Kassenbericht. Mit Lothar Kramer übernahm ein ehemaliger TSV Vorstand gewohnt versiert die Entlastungen und Neuwahlen. Im Amt bestätigt wurden die Kassenprüfer Katja Staib und Peter Banholzer, ebenso wie die Vorstände Matthias Gesell und Tobias Renner. Gerhard Klein stellte sich nicht mehr zur Wahl. Thomas Wiggenhauser wird sein Nachfolger.

Im Anschluss an die Formalitäten folgte der feierliche Teil des Abends, sage und schreibe 55 Jubilare galt es zu ehren aus den Jahren 2020 und 2021. 16 Mitglieder mit 25- jährigem Jubiläum, 27 mit 40- und 50- jähriger Mitgliedschaft und sogar 12 Mitglieder mit 60- und 70-jähriger Mitgliedschaft. Herzlichen Dank für die langjährige Mitgliedschaft und Treue zum TSV Meckenbeuren 1912 e.V.

Mit Abschluss der Ehrungen der Jubilare war es auch Zeit Gerhard Klein für seine insgesamt 18-jährige Tätigkeit als Technik-Vorstand des TSV Meckenbeuren zu würdigen. Wohl nur wenige Funktionäre haben dem Verein so lange und in so vielen unterschiedlichen Positionen gedient. Matthias Gesell und Tobias Renner fassten in ihren Dankesworten auch nochmals sein Wirken zusammen und dankten für die aufopferungsvolle Tätigkeit mit einem Präsentkorb sowie einer Einladung zum Essen.

Gerhard Klein gebührten dann auch die Schlussworte der Veranstaltung. Mit einigen launigen Sätzen ließ er seine Tätigkeit in den vergangenen Jahren Revue passieren und brachte seine Freude über die reibungslose Übergabe des Amtes zum Ausdruck.


NEWS – Gesamtverein


 

Mitgliederversammlung 2021

83
Pünktlich um 19 Uhr konnte die Vorstandschaft um Gerhard Klein, Matthias Gesell und Tobias Renner 60 Mitglieder des TSV Meckenbeuren in der stark aufgelockert bestuhlten Sporthalle der Albrecht-Dürer-Grundschule in Meckenbeuren willkommen heißen....
WEITERLESEN

TSV-Corona-Hygienekonzept

1243
Der TSV hat ein Corona-Hygienekonzept erstellt und dies mit der Gemeinde abgestimmt (siehe Downloads - Hygienekonzept). Auf Basis dieses Hygienekonzepts können auch die ersten Trainingsgruppen ihr Training durchführen (siehe Download - genehmigte...
WEITERLESEN

DOWNLOADS - Gesamtverein

Die Jugendordnung, wie sie 2016 beschlossen wurde.
Größe: 252.14 kb
Das Kindeswohl steht an oberster Stelle! Der TSV Meckenbeuren bekennt sich voll und ganz dafür.
Größe: 457.37 kb
Am 25.08.2015 wurde von der Mitgliederversammlung folgende Satzung beschlossen.
Größe: 450.05 kb
Größe: 79.24 kb
Der TSV-Flyer gibt schnell einen guten und kompakten Überblick über die Aktivitäten im TSV Meckenbeuren.
Größe: 2.10 mb
Hier können Sie Mitglied im TSV Meckenbeuren werden: Einfach Beitrittserklärung ausdrucken, ausfüllen und in der Geschäftsstelle abgeben / in den Briefkasten werfen.
Größe: 140.14 kb