News – Leichtathletik & Turnen
Zwei Vize-Titel für Rebekka Feirle (W15) bei den Württembergischen Meisterschaften U16 in Ulm
- Details
- 318
Top-Leistungen lieferte Rebekka Feierle (W15) bei den Württembergischen Meisterschaften ab, die am 05. + 06.02.2022 in Ulm ausgetragen wurden. Bereits im Vorlauf über 60m überzeugte sie mit einer sehr starken Zeit von 8,23s und zog ins Finale ein. Beim Endlauf steigerte sie ihre Zeit nochmals auf 8,15s (PB) und holte sich hier den ersten Vize-Titel der Altersklasse W15.
Sehr spannend verlief der Weitsprungwettbewerb, da hier die Vorleistungen der gemeldeten Teilnehmerinnen sehr eng beisammen lagen. Nach Anlaufschwierigkeiten bei den ersten drei Versuchen konnte sich Rebekka zum Glück noch als Achte mit einer Weite von 4,76m für den Endkampf qualifizieren. Hier traf sie perfekt den Balken und steigerte sich auf die persönliche Bestmarke von 5,03m. Am Ende freute sie sich über den 4. Platz und noch mehr darüber, dass sie die 5m-Marke geknackt hatte.
Über 60m-Hürden konnte Rebekka ihren Vorlauf souverän mit einer perfekten Hürdentechnik und einer Zeit von 9,27s gewinnen und zog als Drittschnellste ins Finale ein. Bei einem spannenden Endlauf fand Rebekka ebenfalls wieder schnell in einen sehr guten Rhythmus und kämpfte sich als Zweite ins Ziel. Auch hier unterbot sie nochmals ihre Vorlaufzeit und steigerte sich auf 9,23s. Überglücklich reiste sie mit zwei Silbermedaillen nach Hause.
Schlechte Nachrichten gab es leider in der Altersklasse M14: Quentin Roth musste seinen Start aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig absagen. Er wäre als Favorit über die Hürden an den Start gegangen. Auch beim Weit- und Hochsprung hätte er weit vorne mitmischen können. Falls möglich, konzentriert man sich jetzt auf die Mehrkampfmeisterschaften Ende Februar.