TSV Meckenbeuren

Lenbachstr. 4 88074, Meckenbeuren
Geschäftsstelle 07542-1257

Vereinsgaststätte

07542-1415
Öffnungszeiten ab 06.02.2020:
Mo/Di ab 17 Uhr
Mi RUHETAG
Do/Fr ab 17 Uhr
Sa/So ab 14:30 Uhr (bei Jugend- & Aktiven-Spieltagen schon früher)

2012 12 fk1 179

Wie schon seit Jahrzehnten fand unser Familienskikurs zwischen Weihnachten und Neu Jahr statt. Auch dieses Jahr war der Veranstaltungsort am Schetteregg. Gott sei Dank hatte es Anfang Dezember viel geschneit so dass wir trotz des Tauwetters noch gute Schneebedingungen vorfanden. War das Wetter am ersten Tag auch noch nicht so optimal, so steigerte sich dies doch von Tag zu Tag. Am Samstag herrschten super Bedingungen. Bei strahlender Sonne konnte der letzte Tag durchgezogen werden. Wenn auch für manchen Teilnehmer doch mit großer Verspätung, wofür einmal wieder großer Stau am Pfändertunnel verantwortlich war. Somit zog sich der Zeitpunkt, bis wirklich alle Teilnehmer bei den Kursen waren fast den ganzen Vormittag hin. Aber letztendlich waren doch alle da. Mit etwa 200 Teilnehmern Ski und Snowboard waren wir wieder gut ausgebucht. Die Ski und Snowboardlehrer der Abteilung konnten das zuvor in der Einweisung im November erlernte wieder an die Teilnehmer weitergeben. Ob Groß oder Klein, allen haben die drei Tage sichtlich viel Spaß gemacht. Nun können die Kursteilnehmer ihr erlerntes in der noch verbleibenden Saison weiter  vertiefen. Und die kleinsten, die nun auch liften können haben dabei natürlich die größte Freude. Beim Skikursabschluß direkt vor Ort konnte sich jede Gruppe mit einem eigens dafür kreierten Gruppennamen und Spruch nochmals vorstellen. Danach war dann leider auch schon wieder Schluss, bis zum nächsten Kurs, den der eine oder andere auch schon fest im Visier hatte.

EH

hier geht es zu den Fotos, einfach anklicken