TSV Meckenbeuren

Lenbachstr. 4 88074, Meckenbeuren
Geschäftsstelle 07542-1257

Vereinsgaststätte

07542-1415
Öffnungszeiten ab 06.02.2020:
Mo/Di ab 17 Uhr
Mi RUHETAG
Do/Fr ab 17 Uhr
Sa/So ab 14:30 Uhr (bei Jugend- & Aktiven-Spieltagen schon früher)

2013 01 fk2 041

Wie schon seit vielen Jahren hat die Abteilung Ski des TSV Meckenbeuren den zweiten Familienskikurs zusammen mit dem Skiclub Bodnegg abgehalten. Über 200 Teilnehmer waren wieder angemeldet und somit das Kontingent ausgeschöpft. Ob Groß ob Klein ob Ski oder Snowboard , alle Teilenehmer hatten an den drei Tagen ihren Spass. Das super Wetter hat natürlich auch einen Beitrag geleistet. Einige der Teilnehmer waren auch schon im ersten Skikurs im Dezember dabei und konnten ihr Können vertiefen, andere machten zum ersten mal einen Kurs und werden das Erlernte für den Rest der Saison anwenden können. Alle Skilehrer haben wieder gute Arbeit geleistet, was sich in der positiven Resonanz der Schüler und Eltern widerspiegelt. Am letzten Tag haben wir die  Mittagspause wieder durch Wok-Kochen verfeinert und auch für den Nachtisch war durch leckere Kuchen gesorgt. Viele haben dazu einen Beitrag geleistet, so dass die Pause fast zu kurz war um alles zu probieren. Natürlich durfte auch unser Skikursabschluss nicht fehlen bei dem sich jede Gruppe durch einen Gruppennamen und Spruch vorstellen konnte.

Alles in allem haben unsere Kurse wieder großen Anklang gefunden was nicht zuletzt der guten Organisation und dem Einsatz der Skilehrer zu verdanken ist.

EH

Hier geht es zu den Fotos; einfach anklicken