TSV Meckenbeuren

Lenbachstr. 4 88074, Meckenbeuren
Geschäftsstelle 07542-1257

Vereinsgaststätte

07542-1415
Öffnungszeiten ab 06.02.2020:
Mo/Di ab 17 Uhr
Mi RUHETAG
Do/Fr ab 17 Uhr
Sa/So ab 14:30 Uhr (bei Jugend- & Aktiven-Spieltagen schon früher)

2013 01 famhuette 11

Razfaz war die Familienhütte wieder mal ausgebucht.  Das könnte zum Einen am Reiseziel, dem  familienfreundlichen Brandnertal  gelegen haben oder aber zum Anderen daran, dass es sich mittlerweile rumgesprochen hat, dass es immer eine riesen Gaudi ist, wenn wir gemeinsam mit den Kids in den Schnee fahren!!!
Die Unterkunft hätte nicht schöner liegen können, morgens ein kleiner Shuttle an den Lift und Abends auf der Waldabfahrt zurück zum Haus, auch wenn diese Abfahrt so  ihre Tücken hatte, denn einmal die falsche Abfahrt genommen, ging diese nahtlos in die Dorfstraße über, welche genauso gut präpariert war wie die Pisten, nur eben mit Rollsplitt.
Eine andere Variante dieses Weges streckte das selbsternannte Ski-Idol der Druckerzunft nieder. Schuld war hier natürlich wieder das Material. Diese Diskussion sollte dann den Abend und den darauf folgenden Tag füllen.
Kulinarisch verwöhnt wurden wir dieses Mal von der Obermeckenbeurer-Küche, welche absolut lecker jedoch nicht gerade Kalorien- bzw. Fettbewußt war. Es war auf alle Fälle so fein, dass manch einer vor Begeisterung vergaß seinen Skihelm abzunehmen. Die Ü-18 Zunft hatte gegen das ach so „fette Essen“ natürlich wieder ein Wundermittel aus Brugg parat, so dass es allen bald wieder wohl im Mägele war.
Doch auch die U-18 Fraktion wurde in diesem Jahr mit einem besonderen „Schmankerl“ bedacht: Einen Saal für sich allein!!!! Dies war natürlich das Größte und somit auch  akustisch nicht zu überhören. Doch nicht nur im „Saal“  sondern auch auf der Piste konnte man die Horde kaum bändigen und gemeinsam wurde jeder Winkel des Brandnertals erkundet. Als Höhepunkt konnten wir dann noch ein besonderes Naturereignis beobachten und bestaunen:  „ein kreisrundes regenbogenähnliches Lichtspiel“! So etwas hatte noch keiner gesehen und deshalb wird das  vermutlich allen in wunderbarer Erinnerung bleiben. Das allein war schon die Reise wert.
Am Sonntag machte sich dann die ganze Meute wieder auf dem Heimweg und da es allen so gut in den Bürserbergen gefallen hat, werden wir das Haus im Sommer nochmals mit den Familien besuchen. Eine Ausschreibung erfolgt im Sommerprogramm. Nichts destotrotz werden wir die nächste Winter-Familienhütte wieder im Bregenzerwald verbringen, da wir da ein Haus mit deutlich mehr Betten finden und buchen konnten. Also bis dann ….

hier geht es zu den Fotos; einfach anklicken