TSV Meckenbeuren

Lenbachstr. 4 88074, Meckenbeuren
Geschäftsstelle 07542-1257

Vereinsgaststätte

07542-1415
Öffnungszeiten ab 06.02.2020:
Mo/Di ab 17 Uhr
Mi RUHETAG
Do/Fr ab 17 Uhr
Sa/So ab 14:30 Uhr (bei Jugend- & Aktiven-Spieltagen schon früher)

 

2013 01 vereinsmeisterschaft2013 75

Mangels Anmeldungen waren wir leider gezwungen die Orts-und Vereinsmeisterschaften mit Familienevent abzusagen. Eigentlich Schade! Trotzdem wurden alle informiert, dass wir uns in Warth zum gemeinsamen Skifahren treffen werden. Die Wettervorhersage war hervorragend und so standen dann doch um 9.15 Uhr ca. 35 Personen am Lift und starteten in einen wunderschönen Skitag.
Am Vormittag wurden die Pisten rund um den Salober von uns erobert.  Das Motto dabei war klar:  „Alt“ versucht „Jung“  zu folgen und dabei  kamen ganz schön Höhenmeter und Pistenkilometer zusammen. Es war eine mortz Gaudi und so mancher Jungskilehrer wurde dabei auch noch geschult!
Um 12.00 Uhr fanden sich dann alle auf der Sonnenterasse zum Mittagessen ein. Nachdem die Rennstrecke immer noch für uns reserviert war, beschlossen wir eine improvisierte Vereinsmeisterschaft durchzuziehen.  Der Lauf wurde vom Salober- Lift-Team für uns neu gesteckt und so ging es mit zwei Walkie-Talkies um 14.00 Uhr frohgelaunt und leicht aufgeregt  zum Start.
Dort angekommen  wurde wieder mit verbalen Attacken versucht die Kontrahenten zu verunsichern und einzuschüchtern, aber die Wahrheit findet man wie immer auf der Piste. In zwei Durchgängen sah man tollen Sport,  denn jeder der sich überwand aus dem Startblock zu springen, gab alles.  Wie immer stand der Spaß im Vordergrund und die Angst vor den Stangen schwand recht schnell. Zwar suchten manche ihre eigene Wege durch den Stangenwald, Einzelne sogar so geschickt,  dass es nur im Videobeweis zu belegen war.  Andere erreichten das Ziel nur zu Fuß und wieder Anderen muss man erst den Farbunterschied Blau / Rot erklären.  Tja, man lernt nie aus.
Unterm Strich blieb dann alles beim Alten.  Die Meister blieben dieselben nur bei den Boardern gewannen in diesem Jahr unangefochten Larissa Hümmer und Florian Mandel die Titel.
Zum Glück hatte unser Skischulleiter vorher etwas gedacht und so bekam jeder Sieger aus den Gruppen noch mehr oder weniger liebevoll eine Medaille um den Hals gehängt. (O.k. 2  Medaillen waren zu wenig aber, das wurde ganz unbürokratisch geregelt).
So wurde der Skitag mit viel Gelächter im SB1 im Warth beendet und alle konnten gut gelaunt nach Hause reisen.
Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr wieder und wir können die VM ganz offiziell stattfinden lassen. Wäre echt schön.

Hier geht es zu den Fotos; einfach anklicken