TSV Meckenbeuren

Lenbachstr. 4 88074, Meckenbeuren
Geschäftsstelle 07542-1257

Vereinsgaststätte

07542-1415
Öffnungszeiten ab 06.02.2020:
Mo/Di ab 17 Uhr
Mi RUHETAG
Do/Fr ab 17 Uhr
Sa/So ab 14:30 Uhr (bei Jugend- & Aktiven-Spieltagen schon früher)

2013 02 StMoritz

Keine andere Veranstaltung der Abt. Ski hat so lange Bestand wie das verlängerte Wochenende in St. Moritz. Schon am Wochenende der Anreise buchen wir für das nächste Jahr und es wird immer voll. Auch dieses Jahr waren wieder 35 Teilnehmer dabei. Neu war, dass wir mal ganz entspannt mit dem Bus angereist waren. Freitag führte uns der Weg gleich an den Piz Nair. Herrlicher Sonnenschein und noch einigermaßen erträgliche Temperaturen begleiteten uns den ganzen Tag. An den Liften war nicht viel los und so konnten Höhen- und Kilometer gemacht werden. Da am nächsten Tag auch schönes Wetter angesagt war gings an den Corvatsch. Auch hier herrlich präparierte Pisten, Sonne und keine Wartezeiten an den Liften, was jedes Skifahrerherz höher schlagen lässt. Lediglich die letzte Abfahrt gestaltete sich Sichttechnisch schwieriger, da sich das Wetter verschlechterte. Am nächsten Morgen schneite es und die Sicht war nicht besonders, aber herrlichster Neuschnee. Mittags kam die Sonne dann für einige Zeit raus und es war nur noch super, bis zur Heimfahrt. Fazit des Wochenendes es war wieder ein Traum und wenn möglich sind alle nächstes Jahr wieder dabei.

Natürlich durfte aber am Abend auch das gesellige Beisammen sein nicht fehlen. Zumal wir dieses Jahr auch noch einen Geburtstag zu feiern hatten. Auf der Heimfahrt musste sich Martina ihr Geschenk durch ein Quiz verdienen, welches sie aber mit Bravour meisterte. Aber sie lies sich auch nicht lumpen und so war die Heimfahrt fast zu kurz um alles was geboten war zu verspeisen.

 EH

hier geht es zu den Fotos; einfach anklicken