TSV Meckenbeuren

Lenbachstr. 4 88074, Meckenbeuren
Geschäftsstelle 07542-1257

Vereinsgaststätte

07542-1415
Öffnungszeiten ab 06.02.2020:
Mo/Di ab 17 Uhr
Mi RUHETAG
Do/Fr ab 17 Uhr
Sa/So ab 14:30 Uhr (bei Jugend- & Aktiven-Spieltagen schon früher)

2013 03 schneeschuh piesenkopf 059

 Nebel im Schussental – Sonne in den Bergen, da muss man einfach zur Schneeschuhwanderung.

Allerdings war bei der Anfahrt lange noch Nebel, aber kurz vor Balderschwang kam dann doch die Sonne raus. Schnell waren die Schneeschuhe angeschnallt und als nach etwa der Hälfte der Tour, aus dem Wald heraus, die erste Hochebene kam, mussten wir erst mal stehen bleiben: Sonne pur, blauer Himmel, glitzernder, fast unberührter Schnee. Ein Bild wie aus einem Winterprospekt. Nach kurzer Trink- und Verschnaufpause zogen wir weiter unsere Spuren durch den Schnee, bis die Ansage war: dort ist der Gipfel (siehe Bild). Nach etwa 3 Stunden und etlichen verbrauchten Kalorien war er erreicht, bei herrlicher Rundumsicht und angenehmer Temperatur das Vesper mehr als verdient. Ungern wurde der Rückweg angetreten, aber bergab geht es doch leichter und im tiefen Schnee und teilweisen steilen Gelände wurde mach einer fast ein wenig übermütig. Wieder gut am Auto angekommen war das Fazit: ein wunderbarer Tag, es hat sich wirklich gelohnt.

gh

hier geht es zu den Fotos; einfach anklicken