TSV Meckenbeuren

Lenbachstr. 4 88074, Meckenbeuren
Geschäftsstelle 07542-1257

Vereinsgaststätte

07542-1415
Öffnungszeiten ab 06.02.2020:
Mo/Di ab 17 Uhr
Mi RUHETAG
Do/Fr ab 17 Uhr
Sa/So ab 14:30 Uhr (bei Jugend- & Aktiven-Spieltagen schon früher)

schneehschuhtour boedele feb2020 011

Bei herrlichem Wetter und angenehmen Temperaturen machten wir uns am vergangenen Samstag vom Bödele aus nach einer kurzen Einweisung in die Schneeschuhtechnik in Richtung Hochälpele auf den Weg.
Wir überquerten den Übungslift und die Skipiste um in den ruhigen Wald zu kommen. Zu unserer Überraschung gab ist auf dem Waldweg einige Stellen ohne Schnee, so dass wir kurzerhand unsere geplante Route änderten. Wir liefen am Pistenrand entlang zu unserem ersten Aussichtspunkt.
Der Puls war im oberen Bereich. Die Aussicht grandios. Der Blick über das Rheintal, den Bodensee bis weit in den Überlinger- und Untersee hinaus sowie das Alpenvorland unbeschreiblich schön.
Nach einer kurzen Trinkpause und Erholung ging es auch schon gleich wieder weiter hinauf zum Hochälpele Gipfel.
Hier machten wir eine kurze Rast und genossen nun die Fernsicht in Richtung der Alpen mit den unzähligen Gipfeln.
Der Abstieg hinunter zur Lustenauer Hütte durch unberührte Hängen vorbei an einer verfallenen Almhütte und einem kleinen Sprung über einen Bach waren weitere Höhepunkt der Tour.
Nach einer gemütlichen Einkehr in der Lustenauer Hütte machten wir uns zügig auf den Rückweg in Richtung Bödele, denn es war für den Nachmittag Regen angekündigt.
Stolz über die erbrachte Leistung und voller toller Eindrücke machten wir aus auf die Heimfahrt auf der der Scheibenwischer dann die ersten Regentropfen wegwischen durfte.

hier geht es zu den Fotos; einfach anklicken