TSV Meckenbeuren

Mo/Di ab 17 Uhr
Mi RUHETAG
Do/Fr ab 17 Uhr
Sa/So ab 14:30 Uhr (bei Jugend- & Aktiven-Spieltagen schon früher)
Gesundheitsprävention die macht Spaß! Raus aus der Komfortzone, rein in den Kurs.

Beim Funktions-/ Athletiktaining steht die Bewegungsqualität im Vordergrund.
Neben der ganzheitlichen Kräftigung der Hauptmuskelgruppen werde wir durch wechselnde
Intensitäten ebenso die Ausdauer trainieren, so dass eine allgemeine Leistungssteigerung für den
Alltag, oder ergänzend zu anderen Sportarten erzielt werden kann.

• effektives Core-Training, um den Rücken zu mobilisiert und zu gekräftigt,
  • Po-Former, Bein-Power und Bauchkiller stärken wir eine straffe Körpermitte.
  • stärken der schützenden Reflexe, hier aktivieren wir tiefliegende kleinen Muskeln durch Koordination und Körperstabilität.
  • mit einem Cardio- Intervalltraining bei fetziger Musik, steigern wir den Kalorienverbrauch und die Ausdauer.
  • Die Trainingsintensität wird an die Bedürfnisse und Fähigkeiten jedes einzelnenangepasst.

Neben Stärken und Kräftigen des Körper empfindens beenden wir die Stunde mit Entspannungs-
Entlastungs- und Strechübungen. Ein wichtiger Punkt Stressausgleich und Verspannungsschmerzen
vorzubeugen.

Es ist kein Wunder, wenn du dein Ziel erreichst,"Dein Mut zu starten ist bewundernswert!
Sei mutig und entscheide dich den Weg dich besser zu fühlen, mehr auszuhalten zu gehen, wage es,
auch für Männer geeignet.! Ich unterstütze dich dabei!

Verlängerung: Gesund und fit durch Funktions-/Athletiktraining

Der Kurs zielt auf die ganzheitliche Kräftigung von Rumpf und Haltemuskulatur, sowie ein Cardiotraining durch verschiedene Intervalle.

Wenn Du Dein Wohlbefinden, Deine Leistungsfähigkeit und Deine Ausstrahlung durch ein Ganzkörpertraining merklich erhöhen und verbessern willst und gleichzeitig kleinere Gesundheitsproblemchen sich in Luft auflösen….wie durch Magie 😊 bist Du genau richtig in diesem Kurs. Die Trainingsintensität wird an die Bedürfnisse und Fähigkeiten jedes einzelnen angepasst.

• Verlängerung, Neueinstieg möglich: Start am 04.04.2024
  • Kosten: 5 x 60 min. Mitglieder 20,-€ und Nichtmitglieder 27,50,-€
  • Donnerstags 18:45 - 19.45 Uhr, außer in den Ferien
  • Ort: In der neuen Sporthalle im M-Raum